Notfallnummer / emergency call – 24/7:

About/Über uns

Über uns

Wir öffnen fast immer schlosserhaltend!

Unsere Mission ist es, unseren Kunden einen schlosserhaltenden Schlüsseldienst Service anzubieten, bei dem möglichst weder die Tür, noch der Schutzbeschlag und der Sicherheitszylinder beschädigt werden. Da wir uns seit über 20 Jahren mit der Thematik beschäftigen, sind uns alle Aufsperrtechniken die es gab und gibt bestens bekannt und werden nach bedarf eingesetzt. Im Vordergrund unserer Arbeit im Schlüsselnotdienst steht das klassische Entsperren des Sicherheitszylinders mittels Auftastbesteck. Beim Auftasten des Zylinderschlosses sind Geduld, Ausdauer, ständiges Üben und Erfahrung gefragt. Der große Vorteil gegenüber dem Bohren und Auffräsen des Sicherheitszylinders ist, das dieser nach dem erfolgreichen auftasten und dem öffnen der Haustür, der Zylinder völlig intakt ist und weiterbenutzt werden kann. Diese Vorgehensweise ist allen anderen Methoden weit überlegen und wird von Fachleuten daher meistens angewant. Die klaren Vorteile sind:

-Keine Lärmbelästigung der Nachbarn

-Schliesszylinder bleibt intakt (gut besonders bei Schliessanlagen, da Ersatzzylinder oft extrem teuer sind)

-Keine Verletzungsgefahr durch Hartmetallsplitter, die beim Bohren und Fräsen entstehen

-Kunde spart Geld, ist zufrieden und wird wahrscheinlich wiederkommen

-Alle Schlüssel können weiter genutzt werden.